
Toni Eser
13. Nov. 2017
Dieses Buch ist ein Praxisratgeber der zeigt, wie Führung von der Theorie in die Praxis übertragen werden kann. Er wendet sich an junge Führungskräfte in der Fitnessbranche sowie im Dienstleistungssektor insgesamt. In zehn kurzen und leicht verständlichen Kapiteln wird ein in der alltäglichen Praxis leicht anwendbares Führungsmodell beschrieben, welches die Eigenständigkeit und die Eigenverantwortlichkeit der Mitarbeiter fördert sowie verbesserte Unternehmensergebnisse erreichen lässt. Führungstheorien der transaktionalen und transformationalen Führung werden anhand von Beispielen, Verhaltens- und Selbstreflexions-Leitfäden in die Praxis übertragen.
Zudem wird das theoretische und praktische Rüstzeug vermittelt, um erfolgreich Motivations- und Zielvereinbarungsgespräche mit Mitarbeitern zu führen. Unter Zuhilfenahme der Moderationsmethode wird ein einfach anwendbarer Leitfaden aufgezeigt, mit dem die Ideen des gesamten Teams nutzbar gemacht werden können. Mit der S.T.R.I.K.E.-Methode wird ein Verhaltenskorrekturgespräch-Leitfaden vermittelt, um nachhaltige Veränderung im Verhalten der Mitarbeiter zu erreichen. Anhand zahlreicher Beispielgespräche aus der Praxis des Autors werden die verschiedenen Methoden veranschaulicht. Das gesamte Führungsmodell wurde in vier Fitnessstudios der Activ Fitness Deutschland Gruppe erfolgreich getestet und wird derzeit in allen Studios der Activ Fitness Deutschland Gruppe angewendet.
»Moderne Geräte und Trainingsmethoden stehen in der Fitnessbranche im krassen Widerspruch zu nicht vorhandenen oder veralteten Führungsmethoden. Dies gilt auch für kleinere und mittlere Unternehmen in der Dienstleistungsbranche. Das lesenswerte Buch von Toni Werner ist ein leicht verständlicher und praxisbezogener Leitfaden vor allem für archaisch geführte Unternehmen, um Mitarbeiter zielorientiert zu führen und deren Beitrag zum Unternehmenserfolg zu steigern.« (Roland Böhler: Ehemaliger Geschäftsführer Vertrieb Deutsche Mars GmbH, Vorstand Marketing/Vertrieb Hugo Boss AG)
Link zum Buch: Hier

